Exklusive Leistungen

Unsere Leistungen richten sich nach den individuellen Bedürfnissen unserer Patienten, für welche wir jeweils ein geeignetes Therapieprogramm erstellen. Dieses basiert unter anderem auf den folgenden Anwendungen:

Physiotherapie, Krankengymnastik, Manuelle Therapie, Lymphdrainagen, Massagen, neurologische Behandlungen nach Bobath und Vojta, LNB-Schmerztherapie, Gerätetraining, Dorn-Therapie, radiale Stoßwelle, Laser, Sensomotorics

Krankengymnastik

Der Körper kann mit gezielten aktiven und passiven Techniken wieder ins Gleichgewicht gebracht und somit stabilisiert und gestärkt werden.

Klassische Massagetherapie

Die "Kunst der Berührung" ist ein altbewährtes natürliches Heilmittel, bei dem Muskeln und Gewebe durch Druck- und Zugreize stimuliert werden und die Durchblutung dieser gesteigert wird.

Manuelle Lymphdrainage

Mit dieser sanften Therapieart wird durch Pump- und Streichbewegung der Lmphyabfluss aktiviert und das Gewebe entstaut.

Vojtatherapie

Diese Behandlung reaktiviert durch drücken von bestimmten Punkten im Körper gespeicherte Bewegungsmuster.

CMD - Kiefergelenkstherapie

Bei dieser Behandlung werden Dysfunktionen des Kiefergelenkes behandelt, die sich auf Bereiche des gesamten Körpers auswirken können.

Elektrotherapie

Hierbei werden nieder- und mittelfrequente Stromformen angehende, um die Durchblutung, Tonisierung und Detonisierung der Muskulator anzuregen.

Medi Taping

Ein Tape aus speziell gefertigtem Material wird durch bestimmte Techniken auf die betroffenen Körperbereiche aufgebracht und soll dort möglichst lange verbleiben. Die Patienten erhalten dadurch eine 24-stündige Massage bei uneingeschränkter Beweglichkeit.

Dorn - Anwendung

Dieter Dorn entwickelte 1975 seine sanften und schmerzfreien Mobilisationstechniken mit denen verschobene Wirbel bzw. Gelenke wieder an den richtigen Platz geschoben werden.

Fußreflexzonenmassage

Diese kann außer einer lokalen intensiven Durchblutung eine Auswirkung auf sämtliche gestörte Organ- bzw. Gewebefunktionen haben.

Akupunktmassage

Diese Behandlungsmethode wirkt nach dem Grundgedanken der chinesischen Akupunkturlehre über nervös-reflektorische Wege. Dabei wird mittels eines Metallstäbchens entlang der Meridiane massiert und so Beschwerden und Krankheitsbilder positiv beeinflusst.

Laser Behandlung

Bei der Behandlung wird eine hohe Menge energetisches Licht in das Gewebe gebracht und somit eine Anregung der körpereigenen Heilkräfte erreicht.

Büro:

Mo. - Do.:  8:00 - 12:00 Uhr und 15:00 - 18:00 Uhr